KickOff ist gemacht

Bild zur Meldung: KickOff-Team

Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport

neues Projekt in unserem Verein

Am 10. Oktober fand die KickOff-Veranstaltung zum Projekt "Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport" statt. Gemeinsam mit Vertreterinnen von RückHalt wurden durch Teile des erweiterten Vorstands die ersten Informationen ausgetauscht.

Wir sind uns alle einig gewesen, dass es sich um ein sehr wichtiges Thema handelt, dass in unserem Verein proaktiv behandelt werden soll. Wir möchten damit unseren Kindern ein sicheres Sportumfeld bieten. In den kommenden Veranstaltungen werden wir eine Gefährdungsanalyse durchführen, ein passgenaues Schutzkonzept entwickeln und Verfahrensabläufe festlegen.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir möchten möglichst viele Sporttreibende aktiv in die Arbeit einbinden.

Wir werden hier in Zukunft weitere Informationen zu diesem Thema bereitstellen. Schaut also gerne immer mal wieder vorbei.