RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Saisonvorschau 1. Frauen

Unser Team der 1. Frauen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unser Team der 1. Frauen

Trainer 1. Frauen:
Bastian Okrongli, geb.: 02.02.1990, in der 8. Saison

Platzhalter

Co-Trainerin 1. Frauen:
Holger Winter, geb.: 28.10.1969, in der 3.Saison, nachdem er schon einmal für fünf Jahre (2012 – 2017) bei uns als hauptverantwortlicher Trainer tätig war

Koordinator und Betreuer:
Uwe Norden, geb.: 23.02.1961 in der 29. Saison

Abgänge:

Zugänge: (Stand: 19.07.2023)

Liliana Binder (vom SV Holtebüttel, Juniorinnen),
Julia Quiring, TV Oyten nach 2-jährigem Aufenthalt in den USA
Sara Efeoglou, TV Oyten (schon zur vergangenen Winterpause)
Jaycie Lee Springer, TV Oyten (schon zur vergangenen Winterpause)

Zudem kommen im Laufe der Zeit einige längerfristig verletzte Spielerinnen zurück

Saisonziel der 1. Mannschaft:
Da wir gegenüber der Vorsaison einen nahezu unveränderten Kader haben, wollen wir unsere Leistungen aus der Spielzeit 2023/2024 bestätigen und unsere Gegner so lange wie möglich ein wenig sportlich ärgern. Wir müssen uns sicherlich vor keiner Mannschaft dieser Liga verstecken, werden aber in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen müssen, wenn wir unser Saisonziel, den frühzeitigen Klassenerhalt, erreichen wollen.

Wir sind sehr vom Klassenerhalt überzeugt, sofern wir von größeren und längerfristigen Verletzungen verschont bleiben. Und sollten wir den Klassenverbleib rechtzeitig sichern können und es sind noch einige Spiele zu spielen, dann schauen wir mal, was noch so geht. Zudem wollen wir im Bezirkspokal eine bessere Rolle spielen als in der Vorsaison. Seinerzeit sind wir in der Qualifikationsrunde nach Elfmeterschießen (allerdings gegen einen späteren Finalisten) ausgeschieden.

Titelfavoriten der Landesliga Lüneburg:
FC Oste/Oldendorf, SV Eintracht Lüneburg

Abstiegskandidaten: keine Angaben

Trainingsauftakt war am 02.07.2024
Training:  jeweils dienstags und donnerstags um 19.30 Uhr in Bassen

Rückschau/Vorschau:
In der vorherigen Saison haben wir überwiegend gute Leistungen angeboten und uns als Aufsteiger letztlich den vierten Tabellenplatz in der Liga erspielt.
Das war mehr, als wir uns vor der Saison erhofft hatten.

In der nun kommenden Spielzeit wollen wir an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen und uns ständig verbessern.

Wir wollen auch in dieser Saison guten Fußball spielen und vor allem mit den erforderlichen kämpferischen Grundtugenden spielerisch überzeugen. Wenn wir von Ausfällen verschont bleiben, dann ist vom Team von Trainers Bastian Okrongli und Holger Winter auch in dieser Saison sicherlich Positives zu erwarten. Unsere Zielsetzung kann es dennoch nur sein, recht frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben