Oct 23, 2018 Last Updated 10:06 AM, Oct 21, 2018
Samstag, 03 März 2018 12:50

JHV 2018

(0 Stimmen)
v.l. Vorsitzender Marcus Neumann, Geschäftsführerin Annabell Neumann, scheidender Geschäftsführer Holger Helmke v.l. Vorsitzender Marcus Neumann, Geschäftsführerin Annabell Neumann, scheidender Geschäftsführer Holger Helmke Marcus Neumann

Mit überschaubarer Beteiligung leitete unser Vorsitzender Marcus Neumann die Jahreshauptversammlung am 02.03.2018. Lediglich 31 Mitglieder fanden den Weg in unser Vereinsheim, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2017 zu absolvieren.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und der Totenehrung wurden Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Im Einzelnen waren dies:

Ehrungen 2018

25 Jahre:

Linda Budelmann
  Lena Wilkens

40 Jahre:

Martina Hegmann
  Ursel Claus
  Peter Claus
  Bernd Heitmann

50 Jahre:

Christel Barning
  Gisela Gutzeit
  Holger Wutzke

60 Jahre:

Horst Gerken

70 Jahre:

Fritz Meyer

Nach den Ehrungen gaben die Abteilungen einen Einblick in ihre Arbeit und die von ihnen organisierten Veranstaltungen. Anschließend wurde den Anwesenden der sehr auskömmliche Haushalt 2017 vorgestellt und der Vorstand nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

Danach stellte unser Geschäftsführer Holger Helmke seinen letzten Haushaltsvoranschlag für das Jahr 2018 vor. Auch diesen billigte die Mitgliederversammlung einstimmig.

Nun kam der trockenste Teil der Veranstaltung. Unser Vorsitzender hat in langer Vorbereitung eine neue Satzung formuliert und stellte diese nun mitsamt der dazugehörigen Ordnungen vor. Lang und zäh war dieser Teil der Versammlung, aber er musste sein.

Einstimmig wurden die neue Satzung und die Ordnungen beschlossen.

Bevor es nun zu den Neuwahlen kam, verabschiedete Marcus Neumann unseren Geschäftsführer. Nach 14 Jahren in diesem Amt möchte Holger Helmke nun etwas mehr Zeit für die Familie haben. Mit mehr als einem tränenden Auge wurde die Entscheidung akzeptiert und Holger mit viel Applaus der Anwesenden und Geschenken aus den Händen des Vorsitzenden und des Abteilungsleiters Fußball Adrian Liegmann verabschiedet.

2018jhvgeschenkgf

Nun war es an der Mitgliederversammlung einen Nachfolger für Holger zu bestimmen. Wie leider immer öfter zu beobachten, finden sich kaum noch Freiwillige, die zur Übernahme eines Ehrenamtes in der Vorstandsarbeit bereit sind. So war es nicht verwunderlich, dass die Frau unseres Vorsitzenden Annabell Neumann sehr schnell und ohne Gegenkandidaten einstimmig in das Amt der Geschäftsführerin gewählt wurde.

Weiterhin war der Posten des 1. stellvertretenden Vorsitzende zu besetzen. Der krankheitsbedingt abwesende Stephan Klimmeck hatte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung bereits signalisiert, dass er zwei weitere Jahre das Amt bekleiden möchte. So kam es dann auch. Er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

So ging ein langer Abend zu Ende und der unser Vorstand ist froh, dass er weiter in voller Besetzung arbeiten kann.

Wer die Satzung und die Ordnungen lesen möchte, kann sie hier herunterladen: hier klicken

Die Jahresberichte der Abteilungen stellen wir auch zur Verfügung: hierklicken