Sep 19, 2018 Last Updated 7:04 PM, Aug 19, 2018
Dienstag, 13 Februar 2018 13:32

Kinderturnen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Kinderturnen Urheber: serrnovik / 123RF Standard-Bild

Wir bieten Kinderturnen sowohl für den Vorschulbereich, als auch für den Grundschulbereich an:

Turnen für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren

Trainingszeiten: Montags 15:00 - 16:00 Uhr in der Turnhalle

Unter der Leitung von Astrid Maruschke (Tel.04207-804699)werden in einem bunten Mix aus Abenteuerturnen, klassischem Geräteturnen und Spielen sowohl Bewegungsvoraussetzungen, als auch erste Grundelemente an einzelnen Geräten erlernt.

Im Sommer nehmen wir regelmäßig am Kreiskindertreffen teil. Bei dieser Quer-Feldein-Rallye haben wir jedes Jahr viel Spaß.

Turnen für Kinder ab dem Grundschulalter

Trainingszeiten: Montags 16:15 -17:15 Uhr in der Turnhalle. Leitung: Astrid Maruschke

Die Grundschulkinder erlernen komplexere Übungen nach dem Handbuch des Deutschen Turner-Bundes an Geräten, wie Reck, Schwebebalken, Bodenturnen, Sprunggeräte, Minitramp und Trampolin. Aber auch Spiel und Spaß gehören in jede Übungsstunde.

Im Sommer nehmen wir am Jugendturnfest teil. Kinder, die gern bei uns mitmachen möchten, können zu den Trainingszeiten ohne Voranmeldung in der Halle vorbeischauen.

Um 17:15 treffen sich Kinder ab der 5. Klasse zum gemeinsamen Turnen.

 

Alle Einheiten werden unter Leitung von
Astrid Maruschke absolviert.

Tel.: 04207-804699
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gelesen 598 mal