Jul 19, 2018 Last Updated 7:54 PM, Jul 12, 2018
Samstag, 14 Januar 2012 10:56

Gymnastik

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Gymnastik wird betrieben mit der Keule, dem Ball und dem großen Schwungtuch. Aber auch anderweitige Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Kurzfristig angesetzte Grillabende usw., waren garantiert ein Erfolg und festigten den Zusammenhalt dieser Sportgemeinschaft.


Aus persönlichen Gründen beendeten Christel Rathjen und Angela Giese 1996 die Tätigkeit als "Trainerinnen". Im August übernahm dann kurz entschlossen Anneliese Brüns die verwaiste Stelle der Übungsleiterin. Da bereits alle Anneliese kannten, sie ist auch Übungsleiterin in der Gymnastik, war es nicht schwer diese lustige Gruppe wieder neu zu motivieren und weitere Freizeitsportlerinnen anzulocken.


Jeden Mittwoch von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr treffen sich die Damen in der Turnhalle zu Bassen. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.


Neben den wöchentlichen "Leibesübungen" finden auch weiterhin andere Aktivitäten statt. Anneliese Brüns hält ihre Damen auf Trab. Der große Tag der Sparte "Gymnastik für Ältere" stand im Januar bevor. In aller Heimlichkeit bereiteten einige Sportlerinnen die Feier zum 10. Geburtstag der Abteilung vor und luden ins TSV Vereinsheim. Den drei Übungsleiterinnen Christel Rathjen, Angela Giese und Anneliese Brüns wurde mit Blumen für ihren Einsatz gedankt. In großer Runde verging dieser ehrenwerte Tag mit singen und klönen viel zu schnell. Zum 15. Geburtstag wollen alle wieder im Vereinsheim erscheinen, denn die "Gymnastik für Ältere" hält alle fit.

 

Trainingszeit: Mittwoch 16:15-17:15 Uhr (Turnhalle Bassen)

 

Weitere Informationen:

Anneliese Brüns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 04207 3251

Gelesen 3751 mal

Kurse und Workshops

Keine anstehende Veranstaltung