Aug 17, 2018 Last Updated 7:25 PM, Aug 14, 2018
Freitag, 19 September 2014 02:00

Handballzwerge

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

 

Unsere Handballzwerge bestehen aus sportbegeisterten Mädchen und Jungen ab 4 Jahren. Bei unseren Jüngsten wollen  wir durch viele Bewegungs- und Koordinationsübungen mit und ohne Ball, den Kindern Spaß am Spielen und dem Sport -egal welchen- näher bringen. Unser Training findet einmal wöchentlich am Mittwoch von 15:15 - 16:15 Uhr in der Bassener Sporthalle statt. Zu dem wöchentlichen Training versuchen wir mindestens einmal im Monat die Kinder durch Spielefeste und Turniere in der Sporthalle zu begeistern. Wir laden alle Kinder von 4 bis 8 Jahren (Jahrgang 2009-2013) herzlich ein, uns an einem Mittwoch in der Sporthalle zu besuchen oder auch gerne mal an einem unserer Turniere.

     

Die Handballzwerge werden von Carola und Katja trainiert am Mittwoch von 15:15 - 16:15 Uhr.   

Carola Häger 0173 9056348
Katja Bruns  

 Termine Saisonhälfte

Datum

Uhrzeit

 

 Teilnehmer

Treffzeit

Treffort

Ort

jeden Mittwoch, außer in den Ferien

15:15 Uhr

Trainingsbeginn

 

 

Sporthalle Bassen

Bassen

Sonntag, 26.11.2017

11:00 Uhr

Hallenturnier

 

10:30 Uhr

Bassen Sporthalle

Sporthalle Bassen

Sonntag, 18.02.2018

 11:00 Uhr

Hallenturnier

...

 10:30 Uhr

Bassen Sporthalle

Sporthalle Bassen

 

 

Turniere

Bei unseren Kinderturniere steht das (Spiel-) Erlebnis der Kinder im Mittelpunkt. Es geht bei den Turnieren nicht um Ergebnisse oder Höchstleistungen. Die Turnierspiele werden auf kleinen Handballfeldern ausgetragen. Dabei sollen die Kinder lernen sich den Ball zu erobern. Zudem versuchen die Schiedsrichter den kleinen durch pädagogisches Pfeifen die Regeln eines Handballspiels näher zu bringen. Die Einsatzzeiten der Kinder sind gleichmäßig aufgeteilt, damit jedes Kind die Chance erhält seine Stärken zu zeigen. Zusätzlich stehen den Kindern Spielelandschaften zur Verfügung, um sich während der Spielpausen zu beschäftigen. Im Vordergrund jedes Handballturniers stehen die Spielfreunde der Kinder und das gemeinsame Erlebnis. Die Voraussetzung dafür ist die positive Unterstützung der Eltern.

 


 

 


 Unser DHB Handballmaskottchen Hanniball 

Hier entlang und du kommst zu unserem DHB Handballmaskottchen Hanniball.

 

Gelesen 3177 mal